Fazit

Das letzte Wochenende mit der Ausstellung war wirklich eine schöne Abwechslung, Menschen treffen statt online Verkaufen – aber es ist eben doch auch sehr anstrengend (man wird ja nicht jünger) und jedes Wochenende wollte ich das nicht müssen. Viele interessante Gespräche haben mir doch leider eine eher enttäuschende Realität deutlich vor Augen geführt, wenn sich auch immer noch viele Kunden teils wehmütig an Dawanda erinnern, nicht einer kannte die neuen Plattformen, oder hat sie im WWW per Zufall entdeckt – immerhin, man hat schon von Etsy gehört oder die Seite besucht, nur ich möchte dort nicht verkaufen…

Leider habe ich mir von der Ausstellung auch eine sehr nervige, fette Erkältung mitgebracht und da es von der Arbeitsfront auch nichts Neues zu berichten gibt, außer vielleicht, dass ich eher an der Software denn am Übersetzen verzweifle, halte ich es heute kurz, nehme meinen heißen Tee mit Ingwer und Honig und besuche meine Couch.